10.02.2011

Anlass der Studie: Vorläufige Zahlen 2010
seit: 10.02.2011
Kursziel: 20,00 Euro
Letzte Ratingänderung: 19.11.2009 von Verkaufen auf Kaufen Analyst: Matthias Wahler

Umsatz 2010 über unserer Prognose

Im Rahmen der internationalen Fachmesse Ambiente in Frankfurt hat Leifheit vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 veröffentlicht. Demnach ist der Konzernumsatz auf 211 Mio. Euro gestiegen und liegt damit über unserer letzten Prognose von 206 Mio. Euro. Die um den im zweiten Quartal 2010 verkauften Badbereich bereinigte vergleichbare Umsatzzahl des Vorjahres lag bei 207 Mio. Euro.

Wir haben nach der Vorlage der vorläufigen Zahlen unsere Umsatzschätzung für 2010, aber auch für 2011 und 2012 jeweils angepasst. Auf der Ergebnisseite behalten wir unsere Prognosen zunächst bei. Sollten sich die Kostensenkungs- und Wachstumsmaßnahmen als noch erfolgreicher als bislang von uns angenommen herausstellen, würden wir hier entsprechend unsere Schätzungen anheben.

Die vorgelegten Zahlen beinhalteten für uns zunächst keine Überraschungen und haben unsere grundsätzlich positive Einschätzung zu Leifheit bestätigt. Wir behalten unser Kursziel von 20,00 Euro bei und bestätigen angesichts des unter Einbeziehung der Dividendenrendite von 3,4 Prozent weiterhin vorhandenen Potenzials unsere Einschätzung der Leifheit-Aktie mit Kaufen.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/11225.pdf

Pempelforter Str. 47